Mobil 0173 / 69 82 585
Telefon 0231 / 28 99 84 53

Email:  info@antik-ankauf-rs.de
Rufen Sie uns an
0173 / 69 82 585  
0231 / 28 99 84 53  


Besuchen Sie uns an
Kaiserstr. 68  
44135 Dortmund  


Schreiben Sie uns an
info@antik-ankauf-rs.de  

Ankauf von Aquarellen und Gouachen in NRW

Wir suchen neben guten Gemälden auch Aquarelle und Arbeiten auf Papier zum Ankauf. Dabei geht es uns vorrangig um freundliche, dekorative Stücke die nicht unbedingt von bekannten Könnern wie Emil Nolde oder Herbert Beck sein müssen, aber wenn sie es sind, umso besser. Wir suchen Gouachemalerei des achtzehnten Jahrhunderts, zudem Landschaftsdarstellungen oder Blumenbilder aller Genre und Alter. Gerne kaufen wir Aquarelle von Italien, Neapel in zarten rosa- und grüntonigen Kompositionen.

Was ist ein Aquarell oder eine Gouache

Ein Aquarell ist eine sehr weiche Wasserfarbenmalerei, die durch ihre zarten weichen Farben einen ganz besonderen Reiz hat. Die Aquarellmalerei stellt eine besondere Herausforderung an das Können des Malers. Jeder Strich muss sitzen, es gibt keine zweite Chance und gerade dadurch zeigt sich gerade wahre Könnerschaft. Gouache ist eine schon sehr früh verwendete Mischform der Aquarelltechnik. Mit gehöhtem Weiß entsteht eine sehr zarte leichte Malerei.

Schätzung und Ankauf von Aquarellen

Aquarelle und GouacheUnsere Firma sitzt zentral in Dortmund, mitten im Kreuz zwischen Ruhrgebiet, Münsterland und dem Rheinland. Wir sind daher sicherlich auch schon in Ihrer Nähe zum Ankauf von Aquarellen, z.B. in Dorsten, Schwelm, Herne oder Krefeld, gewesen. Und falls nicht, wir freuen uns auf jeden neuen Termin in ganz NRW. In besonderen Fällen und hochwertigen Nachlässen und Sammlungen sind wir nach Absprache auch bundesweit tätig.